Google blockt Mails

Robert Schetterer rs at sys4.de
Sa Mär 2 10:03:49 CET 2019

Am 01.03.19 um 18:29 schrieb Patrick Ben Koetter:
> [...]

doof passt in der Tat nicht, so wie ich das in Erinnerung habe
hat Google einfach strengere Antispam Regeln fuer IPv6, und das macht
vermutlich aus deren Sicht auch Sinn, seit jeder Pfurz eine Ipv6 Adresse
inkl smtp hat, werden die da vermutlich uebelst zugemuellt.

Der Eingriff um das in postfix zu umgehen ist minimal und durchaus
vertretbar, da gibts wirklich schlimmeres....

> [...]
> kein "Verhunzuen" dar. Ich denke es gibt einfach zu viel Spielraum für
> Interpretation im SMTP-Standard und in E-Mails (MIME...), um von einer
> einzigen Wahrheit ausgehen zu können.
>
> Ich fahre deshalb den Ansatz, dass ich mich auf mein Ziel "ich will sicher
> transportieren und mit hoher Wahrscheinlicheit zustellen" konzentriere. Ich
> könnte auch "Recht haben", aber dann habe ich halt Recht und nichts
> zugestellt.

> Möglicherweise. In Postfix hast Du sehr wahrscheinlich in viel kürzerer Zeit

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München