Google blockt Mails

Walter H. Walter.H at mathemainzel.info
Sa Mär 2 10:35:02 CET 2019

On 01.03.2019 19:24, J. Fahrner wrote:

> Sorry, aber als Diplom-Informatiker sehe ich das anders. IPv4 oder
> IPv6 sind nichts anderes als Transportschichten. Semantisch DARF das
> keinen Unterschied machen. Wenn es das doch tut, dann ist auf einer
> Seite was faul. Meine Seite habe ich mittlerweile ausgeschlossen, auch
> reverse DNS ist sichergestellt.
wieviele IPv6 Adressen des gesamten /64-Prefixes hast Du bei deinem
vServer im Einsatz?
ein Tipp:

  verwende

smtp_bind_address6 = IPv6-Adresse

und genau f. diese IPv6-Adresse gibt es einen rDNS Eintrag,
welcher per DNS wieder zu dieser IPv6-Adresse führt ...

und weiters befindet sich im SPF der Domain folgendes:
"v=spf1 ip4:IPv4addr ip6:IPv6addr -all"
(so habe ich es bei mir)