AW: Google blockt Mails

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mo Mär 4 18:22:04 CET 2019

Im Auftrag von Patrick Ben  Koetter

> Als List-Admin grätsche ich an dieser Stelle rein:
>
> Ich halte es für falsch, hier zu Aktionen gegen einen Dienstleister
> aufzurufen und gleichzeitig "Verabredet euch dann sind da mal die Leitungen
> dicht" anzumerken. Ich werte das als Absicht, dem Ziel (hier: Google)
> wirtschaftlichen Schaden (nicht erreichbar == DOS) zuzufügen.

Ach du meine Güte
Du glaubst doch nicht wirklich das hier 10 Leute es schaffen würden diese Rufnummer zur Selben Zeit anzurufen ?
Wenn es 2 sind dann sind es SEHR viele :-)
Ich kann dir versichern in Hamburg sind weitaus mehr Leitungen geschaltet als das wir die wirklich in irgendeiner Weise überlasten könnten :-) zudem haben die eine KI vorgeschaltet
Menschen ??
Aus Fleisch und Blut ?
Ich glaube da gibt es keine mehr bei Google oder die sind so abgespaced ...

> "Verärgert sein" kann ich nachvollziehen. "Schaden zufügen" steht nicht auf
> der Liste der Dinge, die ich nachvollziehen kann.

Wir WOLLEN nicht VON DEM SCHADEN reden die Google der Reputation der unbescholtene Mailadmins zufügt ?
Wir IGNORIEREN mal das die Kunden diese Mailadmins in dem Zuge für Unfähig halten ?
Wir ÜBERSEHEN geflissentlich das Kunden abwandern.
Wir VERGESSEN mal das das eigentlich gegen TKG verstößt und einer Unterdrückung von Nachrichten gleichkommt.
(wer da noch was hat darf die Liste gerne vervollständigen :-))

Und nein wenn man mich mit dem Rücken an die Wand stellt dann werde ich nicht wählerisch sein beim Einsatz der Mittel um mir Gehör zu verschaffen.

> Ich bitte um eine angemessene Auseinandersetzung.

Klar wenn du dann mal deine Kontakte zu Google aufwärmst ......
Wo ist das angemessen das man Mailserver welche mal 3 oder 4 Mails in der Woche an Google Kunden schicken die Mails nicht mehr loswerden?
Und manchmal muss man ETWAS LAUTER reden damit da oben im Himmel gehört wird was auf der Erde gewünscht oder benötigt wird.
Ich hab noch einen Kollegen der ALLE von Google geforderten Dkim, SPF, TXT sogar nach neuestem Draft , alle Domains bei Google registriert ... drin hat und keine Chance hat Mails an Kunden von Google bzw. was schlimmer ist das seine Kunden keine Mails an Googleadressen losbekommen zu schicken ohne das er auf eine Mail von denen Antwortet  (das geht komischerweise)
Ob sich das mit der DSVGO vereinbaren lässt das Google zu eigenen Zwecken außer dem Nachweis gegenüber den Strafverfolgungsbehörden Mitschneidet und auswertet wer da mit wem in Kontakt steht .....

Möchten wir da noch ein paar mehr Argumente mit einer fachlich sachlichen Auseinandersetzung und der Wahl der Mittel führen das wir die mal gleichmäßig verteilen ?

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen "seit wann arbeitest du bei Google " :-)

Die betroffenen Mailadmins sind mit Ihrem Latein am Ende
Wirkliche Aussagen warum man gesperrt werden würde bekommst du nur wenn du wirklich mehr als 1000 Mails an Google sendest (aber nicht in 20 Jahren gerechnet)
Jemanden der dir sagt was BEI GOOGLE FAUL ist bekommst auch nicht aus Fleisch und Blut in einem Kommunikationsweg
Das hat man dort wahrscheinlich nicht nötig

Also bei allem Verständnis für deine Haltung es wird aber so langsam mal zeit den Olymp wach zu bekommen. Damit die Götter wissen das es mehr als sie gibt und die auf der Erde auch durchaus ein Recht auf Existenz haben.

Nur mal 3 Tage diese Amerikanischen Konzerne jede Mail mit 450 ablehnen :-)
Und es sind zur Zeit auch solche betroffen die mich immer für zu "außergewöhnlich" in meinen Aussagen gehalten haben.
Heute kommt der eine oder andere auf die Idee das ich auch vor 2  Jahren schon einiges gesehen habe was heute kommt.
Es steht schon in der Bibel "wehret den Anfängen"  (Stammt ursprünglich vom römischen Dichter Ovid (43 v. Chr. bis um 18 n. Chr.)

Ja ich kenne auch das Zitat "wenn dir einer auf die rechte Wange haut dann halte auch die Linke hin" aber dann hab ich schmerzen im Gesicht und eine unnatürlich rote Farbe dazu ....

P.S. komischerweise betrifft es bei mir nur einen Kunden und dort auch nur 2 Gmail Adressen, an 20 andere kann der Kunde senden *g

> p at rick

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
- --