Postfix stellt Mails an einen bestimmten Benutzer nicht zu

Jost Krieger Jost.Krieger+postfix at rub.de
Fr Mai 10 10:42:52 CEST 2019

Am 08.05.2019 um 10:29 schrieb Sylvia Gelman:
> Es gibt keine .forward Datei in den Verzeichnissen und wir benutzen
> diese Methode auch nicht. Ehrlich gesagt hat mich der Eintrag auch
> irritiert. In der Postfix Konfiguration finde ich hierzu auch nur
> folgendes:
>
> postfix-files:$readme_directory/FORWARD_SECRECY_README:f:root:-:644
> postfix-files:$readme_directory/XFORWARD_README:f:root:-:644
> postfix-files:$html_directory/FORWARD_SECRECY_README.html:f:root:-:644
> postfix-files:$html_directory/XFORWARD_README.html:f:root:-:644

Falls dein Problem noch nicht gelöst ist, es sieht so aus, als ob die
local-Prozesse einfach hängen bleiben.

Mögliche Ansätze (nach steigendem Aufwand):

1. ls -lRa auf das Benutzer-Home-Verzeichnis und mit anderen vergleichen.

2. Rechner booten.

3. Rechner booten und Filesystem-Check.

4. Hängende Prozesse rausfinden und tracen.

Gruß Jost