Re: Outgoing DANE ignoriert fehlerhafte DANE Einträge

Walter H. Walter.H at mathemainzel.info
So Apr 12 12:07:19 CEST 2020

On 12.04.2020 11:42, Juri Haberland wrote:

> Michael hat Recht.
eigentlich hat er nicht recht;
>   DANE ist aktuell nur für MTAs interessant.

die Geschichte mit TLSA mag sein, aber die RFC schreiben haben ja auch
S/MIME for DANE zu Wege gebracht: https://tools.ietf.org/html/rfc8162

und wo ist das im Einsatz, der RFC stammt aus 2017(!)

und das macht nur f. Software beim User Sinn ... -> End-to-End
Verschlüsselung

> Gibt keines, weshalb Michael auch schrieb, dass DANE für Webbrowser
> nicht implementiert wird.
sollte man überdenken; der nutzen von DNSSEC schwindet dahin ...
>   Siehe auch
> https://www.golem.de/news/dnssec-chain-dane-fuer-browser-ist-praktisch-tot-1905-141559.html
ohne DNSSEC auch schwierig ;-)