Mailman

Markus Winkler ml at irmawi.de
Mi Aug 19 19:41:44 CEST 2020

On Wed, 19 Aug 2020 at 07:09:27PM +0200, J. Fahrner wrote:
>Hat alles nicht funktioniert. Ich wollte euch auch nicht mit meiner
>kompletten Konfiguration erschlagen, die ist mittlerweile so komplex,
>dass ich selbst nur noch mit Mühen durchblicke (Server für mehrere

Damit ist es für Außenstehende aber nahezu unmöglich, Dir zu helfen.

>Mir würde es schon völlig reichen wenn mir jemand sagen könnte wie
>man das Address-Rewriting gezielt debuggen kann. Auf try-and-error

Liefern denn die mailman-Maps überhaupt die richtigen Werte?:

postmap -q neuigkeiten at listen.freidenker-netzwerk.de
hash:/var/lib/mailman/data/virtual-mailman

da müsste das hier erscheinen:

neuigkeiten

Und bei:

postmap -q neuigkeiten hash:/var/lib/mailman/data/aliases

das:

"|/var/lib/mailman/mail/mailman post neuigkeiten"

Ist das so?

Und was liefert?:

postconf -n | grep aliases

Viele Grüße