Mails an zwei Maiboxen an eine dritte weiterleiten / BCC - wie?

Uwe Boris uwe at boris-nbg.de
Sa Aug 29 06:19:55 CEST 2020

Guten Morgen,

ich habe das so gelöst (mail_version = 3.1.15):

main.cf:
recipient_bcc_maps=hash:/etc/postfix/always_bcc

Datei always_bcc:
adresse1 at domain1 archiv at domain1
adresse2 at domain2 archiv at domain1

postmap und postfix reload nicht vergessen...

Viele Grüße
Uwe
--
Wie man aus Gewohnheit nach einer abgelaufenen Uhr hinsieht, als
wenn sie noch ginge, so blickt man auch wohl einer Schönen ins