Mails an zwei Maiboxen an eine dritte weiterleiten / BCC - wie?

t.kunz at mail.de t.kunz at mail.de
Sa Aug 29 08:58:29 CEST 2020

Hi, genial, danke dir! dass es auch dafür eine maps gibt... ist die lösung... postfix ist spitze! und du auch ;)   Viele Grüße Tobi   Am 29-Aug-2020 06:26:17 +0200 schrieb uwe at boris-nbg.de:
Guten Morgen,

ich habe das so gelöst (mail_version = 3.1.15):

main.cf:
recipient_bcc_maps=hash:/etc/postfix/always_bcc

Datei always_bcc:
adresse1 at domain1 archiv at domain1
adresse2 at domain2 archiv at domain1

postmap und postfix reload nicht vergessen...

Viele Grüße Uwe -- Wie man aus Gewohnheit nach einer abgelaufenen Uhr hinsieht, als wenn sie noch ginge, so blickt man auch wohl einer Schönen ins Gesicht, als wenn sie noch liebte. -- Goethe, Maximen und Reflektionen, Nr. 383  Am 28.08.20 um 23:17 schrieb t.kunz at mail.de:
 Servus zusammen,   habe zwei Imap Mailboxen (dovecot)   nun möchte ich eine dritte machen, in der emails an beide maiboxen zusammenfließen (für ein CRM, dass nur ein imap account überwachen kann)   Wie macht man das am besten? Eine Möglichkeit wäre sicher über sieve regeln. Gibts noch was (besseres) direkt mit Postfix? So eine art BCC für incoming mails aber nur an die beiden adressen...?   Viele Grüße Tobi

FreeMail powered by mail.de - MEHR SICHERHEIT, SERIOSITT UND KOMFORT