DKIM Signatur

Walter H. Walter.H at mathemainzel.info
Mi Jul 1 16:51:53 CEST 2020

On 01.07.2020 14:45, Wolfgang Rosenauer wrote:
> nicht direkt Postfix spezifisch aber vielleicht hat jemand einen Tipp
> oder einen Link.
>
> Ich frage mich gerade, ob es "schädlich" ist, eine DKIM Signatur in eine
> ausgehende Mail zu packen, ohne dass es einen entsprechenden DNS Eintrag
> gibt?

das sollte man tunlichst nicht tun;

eine DKIM-Signatur ohne entsprechende DNS-Einträge ist das Pendant eines
SSL-Zertifikates ohne dazupassenden Root-Token im Browser ...

im Fall von SSL würde Dir der Browser zwar erlauben dies zu umgehen,
aber das tut man nur, wenn man weiß was man tut;  im Fall von DKIM,
würde ich derartiges nicht mal in eine Queue stellen oder irgendwie
kennzeichnen, sondern gnadenlos rejecten;

Walter