noreply email technisch und für Empfänger zum Ausdruck bringen

Thomas postfixliste at mytelpbx.com
Sa Mai 23 14:26:59 CEST 2020

Hallo,

ich sende ab und an etwas an Ämter vorab. Die kommen mittlerweile sogar
mit pdf zurecht!
Vorab per Email (früher vorab per FAX), steht auch so im Briefkopf und
dann zusätzlich als normalen Brief. Manchmal eben auch per Einschreiben
statt Brief, kommt auf die Üblichkeit/Wichtigkeit an.

Wie soll ich dann als Absenderadresse zum Ausdruck bringen das ich keine
Email rply wünsche.

norplay at mydomian.tld <>

und dann auf meinen Mailserver 4XX oder 5XX wenn da was zurückkommen sollte.

Bitte keine Diskussionen über Fristwahrung, wirksam zugestellt, etc. da
gibt es Doktorarbeiten drüber.

Gruß