Re: noreply email technisch und für Empfänger zum Ausdruck bringen

Walter H. Walter.H at mathemainzel.info
Sa Mai 23 16:59:17 CEST 2020

On 23.05.2020 14:26, Thomas wrote:
> Wie soll ich dann als Absenderadresse zum Ausdruck bringen das ich
> keine Email reply wünsche.
gar nicht; die E-mail adresse muss gültig sein;
> norplay at mydomian.tld <>

wenn sowas bei meinem Mailserver ankommen sollte, wird die Annahme
verweigert;

(Missbrauch des NULL-Senders f. SPAM-Zwecke)

> und dann auf meinen Mailserver 4XX oder 5XX wenn da was zurückkommen
> sollte.

dann ab nach /dev/null

und zum Thema Doktorarbeit:  die Sinnhaftigkeit dieser Praxis erhellt
sich mir überhaupt nicht;

ich würd

"/dev/null" <noreply at example.com>

als Absender verwenden, und im Mail ganz unten den Hinweis geben, dass
es sich um ein Postfach handelt,
dessen Inhalt unbeachtet verworfen wird;