noreply email technisch und für Empfänger zum Ausdruck bringen

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
So Mai 24 12:57:07 CEST 2020

Zitat von Thomas <postfixliste at mytelpbx.com>:
> Hallo,
>
> ich sende ab und an etwas an Ämter vorab. Die kommen mittlerweile
> sogar mit pdf zurecht!
> Vorab per Email (früher vorab per FAX), steht auch so im Briefkopf
> und dann zusätzlich als normalen Brief. Manchmal eben auch per
> Einschreiben statt Brief, kommt auf die Üblichkeit/Wichtigkeit an.
>
> Wie soll ich dann als Absenderadresse zum Ausdruck bringen das ich
> keine Email rply wünsche.
>
> norplay at mydomian.tld <>
>
> und dann auf meinen Mailserver 4XX oder 5XX wenn da was zurückkommen sollte.

> [...]

Eine E-Mail die zugestellt werden soll *muss* einen gültigen Absender
haben, ohne gültigen Absender wird die E-Mail zurecht in die Spammer
Ecke gestellt. Die Ausnahme mit Null Sender, noreply etc. existiert
für automatisch erzeugten Inhalt (Status, Vacation etc.) und nicht für
"wichtigen" Inhalt.
Wenn dir wirklich wichtig ist das du keine Rückmeldung lesen willst,
dann nimm eine spezielle gültige Absender Adresse an deren Maileingang
ein Auto-Reply Script angebunden ist, welches im Sinne von Vacation
antwortet das die E-Mail ungesehen gelöscht wird.
Alles andere wird die zustellrate merklich senken.

Gruß

Andi