Emails an T-Online mit eigener Domain und Postfix Server ohne Impressum macht Probleme

Do Apr 1 13:00:20 CEST 2021

Am 01.04.2021 um 12:52 schrieb maillistpostfixgerman at mytelpbx.com:

> Wenn ich mal wieder Lust in den nächsten Tage habe probiere ich da noch
> mal weiter herum, ich habe es wieder alles zurück gestellt.
> Das ist doch nur noch rumprobieren.
> Meine Emails, sind ohnehin nicht viele, werde ich sonst los.
>
> Und eine WebSeite werde ich wegen T-Online nicht extra aufsetzten.

Du brauchst die Seite nur dann, wenn Du auf der Blackliste stehst und
von dieser ausgetragen werden möchtest. Es is nicht so, dass die
Mail-Server noch irgendwelche http-stunts ausführen.

Erstmal reichen da völlig die Basics.

host 46.182.19.50
50.19.182.46.in-addr.arpa domain name pointer mytelpbx.com.

Dein Mail-Server meldet sich aber als vServerdora.mytelpbx.com

Du könntest todesmutig postfix erklären, dass er
vServerdora.mytelpbx.com als hostnamen nimmt:

postconf -e myhostname=vServerdora.mytelpbx.com

_und_ denn PTR auf vServerdora.mytelpbx.com setzen.