CentOS Nachfolger für Postfix & Co

Andreas Wass - Glas Gasperlmair a.wass at glas-gasperlmair.at
Mi Aug 18 14:19:21 CEST 2021

Hallo Postfix-Liste,

ich hoffe, ich darf meine Frage hier stellen, da es nicht unmittelbar
mit postfix zu tun hat.

wir betreiben seit 2016 einen Mailserver mit Postfix, Dovecot,
Spamassassin & Co. unter CentOS 7.x lt. Anleitung von Django
(https://dokuwiki.nausch.org/doku.php/centos:mail_c7:start) Vielen Dank
nochmal an dieser Stelle an Michael Nausch für seine super ausführlichen
Anleitungen.

Allerdings wird CentOS bald nicht mehr geben, wenn man folgendem Artikel
glaubt:
https://kofler.info/nachruf-auf-centos/

Da es dann angeblich kein CentOS mehr gibt, welches für den
Produktiveinsatz geeignet ist, suchen wir nach einem freien Nachfolger.

Daher meine Frage an euch:
Welche freie Distribution für Postfix, Dovecot, Amavis, ClamAV,
Spamassassin und Roundcube würdet ihr empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

*Andreas Wass*