whitelisting mnit rbl_override

Juergen Dollinger juergen.dollinger at ulm.ccc.de
Do Aug 26 16:58:22 CEST 2021

Christoph Kukulies wrote:
> Ich habe das Problem, daß ein externer Mailserver, der für mich wichtig ist, bei barracudacentral.org derzeit geblacklistet ist.
>
> Jetzt las ich eine Anleitung derart, daß eine
>
> /etc/postfix/rbl_override
> editiert wird, in die z.B. die IP gefolgt von OK eingetragen wird:
> 1.2.3.4 OK
>
> Auszug aus main.cf:
>

> smtpd_recipient_restrictions =
>     permit_mynetworks,
>     permit_sasl_authenticated,
>     check_client_access hash:/etc/postfix/access,
>     check_sender_access hash:/etc/postfix/sender_access,
> [...]

Wo verwendest du denn die barracudacentral.org ?
Du scheinst nicht sehr waehlerisch bei der Ausahl deiner Blacklists zu
sein. Viel hilft hier nicht viel.

Du hast sowas wie
postmap /etc/postfix/rbl_override ; service postfix reload
ausgefuehrt?

--
\ J. Dollinger FAW/n Ulm |zeitnot at irc| http://www.home.pages.de/~zeitnot/
 \    "What're quantum mechanics?"   --   "I don't know. People who    /