AW: postscreen bzw. DNSBL und DNSWL

ludicree at gmail.com ludicree at gmail.com
Mo Aug 30 16:12:54 CEST 2021

Hi,

Office 365 u.ä. sollte man gezielt beim Greylisting ausnehmen.

Ansonsten haben Kunden dieser tollen Dienste erfahrungsgemäß überdurchschnittlich oft Probleme mit SPF.

Als Firma macht ihr euch das Leben am einfachsten wenn ihr aufgrund von SPF nicht abweist.

Oder falls doch, dann nur bei fail, keineswegs bei softfail.

Greets,

Ludi