Emails an T-Online mit eigener Domain und Postfix Server ohne Impressum macht Probleme

Walter H. Walter.H at mathemainzel.info
Mi Mär 31 12:03:31 CEST 2021

On 31.03.2021 09:55, Florian Schaal wrote:

> das scheinen nicht die mail-server zu sein, sondern in der tat das
> fräulein vom amt.
>
> ich denke, dass der check auch nur dann anläuft, wenn du problem hast,
> mails loszuwerden, weil der mail-server auf der blacklist gelandet ist.
> bei einem de-listening muss sich da wohl wirklich jemand durchs www
> klicken. ;)

das hieße aber implizit, dass die t-online seine eigene Blacklist
betreibt ...

sonst ist der Text in der Fehlermail wirklich Quark - was er vielleicht
ohnehin ist;

nebenbei ist die Geschichte eh vollkommener Topfen,
weil die Impressumspflicht existiert nicht überall ...

> mach doch einfach telnet auf einen mx mit port 25.

ne des geht nicht, so schnell kannst nicht schauen kommt dann

Connection closed by foreign host.

noch während man ehlo ... tippen will;