Emails an T-Online mit eigener Domain und Postfix Server ohne Impressum macht Probleme

Mi Mär 31 09:55:49 CEST 2021

Am 31.03.2021 um 09:05 schrieb Walter H.:

> kann jetzt jemand erklären, wie der Mailserver des checken kann ohne
> dressierte Affen  - analog dem Fräulein vom Amt von anno dazumals - f.
> den Betrieb zu benötigen?

das scheinen nicht die mail-server zu sein, sondern in der tat das
fräulein vom amt.

ich denke, dass der check auch nur dann anläuft, wenn du problem hast,
mails loszuwerden, weil der mail-server auf der blacklist gelandet ist.

bei einem de-listening muss sich da wohl wirklich jemand durchs www
klicken. ;)

> (bei einer Institution, welche den Unterschied zwischen Mail Header und
> Log des Mailservers nicht kennt mehr als fragwürdig)
>
> bzw. hat jemand eine t-online.de Mail Adresse f. mich f. ein Testmail?

mach doch einfach telnet auf einen mx mit port 25.