Offtopic: unbound Konfiguration

J. Fahrner jf at fahrner.name
Do Mai 27 10:00:10 CEST 2021

Hallo Liste,
mene Frage hat zwar nix mit Postfix zu tun, aber ich weiss nicht wo ich
sie sonst stellen könnte, und hier nutzen doch einige unbound.

Ich nutze Adguard Home in Verbindung mit unbound in meinem Heimnetz auf
einem Odroid Minicomputer.

Mein Problem: rDNS Anfragen für Adressen im Heimnetz funktionieren
nicht.

$ host 192.168.178.52
Host 52.178.168.192.in-addr.arpa not found: 2(SERVFAIL)

Ich würde diese rDNS Anfragen gerne an meine Fritzbox (192.168.178.1)
weiterleiten. Wie mach ich das?

Umgekehrt müssten natürlich auch alle Adressen die mit "fritz.box" enden
an die Fritzbox geleitet werden.

Gruss
Jochen