Postfix-rspamd Problem durch recipient_bcc_maps

Markus Winkler ml at irmawi.de
Di Okt 19 20:40:43 CEST 2021

Hallo Andi,

On 19.10.21 10:17, Andreas Wass - Glas Gasperlmair wrote:
> Vielleicht hat irgendwer noch eine Idee, wie ich die Vermehrung gleich
> hier in meinem folgenden Script eliminieren könnte.

falls Du das mit der duplicate extension realisieren möchtest:

M. W. ist diese per default verfügbar, es kann aber auch nicht schaden, sie
in 90-sieve.conf

plugin {
[...]
sieve_extensions = +duplicate [...]
}

zu aktivieren.

In (D)einem Script kann dann etwas in der Art stehen:

require "duplicate";
if duplicate {
     discard;
     stop;
}

Hier noch Links zu Config-Optionen der Extension aus der Dovecot-Doku:

https://doc.dovecot.org/settings/pigeonhole-ext/duplicate/
https://wiki2.dovecot.org/Pigeonhole/Sieve/Extensions/Duplicate

HTH und viele Grüße
Markus