Verständnisfrage

Juergen Dollinger juergen.dollinger at ulm.ccc.de
Fr Feb 11 01:44:29 CET 2022

Ich schrieb:
> reject_unauth_destination an geigneter Stelle.

Ich muss mich da wohl korrigieren. Ich dachte immer mein postfix lehnt
Mails an nicht existente Benutzer wegen reject_unauth_destination ab,
aber da wird nur die Domain geprueft wie man in der Doku nachlesen kann.

Waere nett zu wissen, warum das bei mir trotzdem funktioniert.
reject_unverified_recipient hab ich nirgendwo explizit gesetzt.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     FAW/n Ulm