Zertifizierte E-Mail Adresse PEC - Posta elettronica certificata

Walter H. Walter.H at mathemainzel.info
Do Nov 17 18:39:19 CET 2022

Hallo,

nachdem ich das etwas überflogen habe, scheint es mir eine
Gelddruckmaschine zu sein;

so einen Mechanismus gibts schon seit knapp 20 Jahren
https://de.wikipedia.org/wiki/Delivery_Status_Notification
(das hat nichts mit einer Lesebestätigung zu tun)

hat nur den Pferdefuß; hat der Zielserver das abgedreht, dann kommt vom
eigene abgehenden
diese Nachricht mit dem Hinweis, dass der Zielserver damit nicht umgehen
kann, und diese Mail übergeben wurde;

und die andere Geschichte ist einfach S/MIME bzw. f. den Mail-Header
alleine die DKIM-Geschichte;

Walter