Verteilerliste mit virtual aliases - address rewriting

Andreas Wass - Glas Gasperlmair a.wass at glas-gasperlmair.at
Mo Okt 3 13:52:53 CEST 2022

Danke Rudolf, das bringt mich auf folgende Idee:

main.cf:

smtpd_recipient_restrictions =
            check_recipient_access btree:/etc/postfix/access_recipient

Datei access_recipient:

abt-versand at meinedomain.at   permit_mynetworks,reject

Somit bekommen externe zumindest schon mal ein reject, bevor E-Mail
angenommen wird.