Verteilerliste mit virtual aliases - address rewriting

Robert Schetterer rs at sys4.de
Mo Okt 3 14:33:40 CEST 2022

Am 03.10.22 um 12:48 schrieb Andreas Wass - Glas Gasperlmair:
> Generelle Frage an alle:
> Wie handhabt ihr eure internen E-Mail-Verteiler, welche extern nicht
> bekannt sein sollten/dürfen?

Nun wie kommt eine Email Adi nach aussen, entweder jemand nutzt sie als
Versender, oder sie steht irgendwo, wo sie abgegriffen werden kann

wer absolut sicherstellen will dass eine Adresse nur Intern benutzt wird
nutzt eine domain die eben nur intern geroutet werden kann, das
funktioniert freilich nur auf smtp level

> Vg, Andi

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München