MXToolbox meint "DNS Record not found"

Christoph Kukulies kuku at kukulies.org
Mi Nov 1 09:36:19 CET 2023

Danke, Markus und Danny,

gestern hatte ich ein Brett vorm Kopf. Natürlich ist das ein MX für @, also die root, oder eben meine Domain.
Heute Grippe, die sich gestern schon angebahnt haben muß. Deshalb bitte ich, meine "Benebelung" zu entschuldigen.

Aber irgendwie bin ich noch aufgebracht von der T-Online Ablehnung 554 (refused to talk to me).
Das Wesen am anderen Ende nannte als Grund, meine IP sei das erste mal mit T-Online in Verbindung getreten.
Obwohl mein Mailserver seit ca. 18 Jahren bei Hetzner existiert, habe ich jetzt, nach der Migration auf den neuen Server (64bit wurde langsam Zeit),
eine neue IP bekommen. Ich weiß nicht, ob ich meine alte noch mal bekommen könnte, das müßte ich klären.
Aber mit der neuen bin ich bei T-ONline plötzlich ein unbeschriebenes Blatt.

Außerdem verlangen die in Ihren Bedingungen:

"Please be advised that only technically proper configured and very well
maintained systems are qualified for a reset of reputation and please
see our FAQ section 4.1 (Requirements for smooth access to our e-mail
exchanges <https://postmaster.t-online.de/index.en.html#t4.1 <https://postmaster.t-online.de/index.en.html#t4.1>>).

The domain in the PTR(*) has to lead(**) to a website which has to show
direct contact data of the person responsible for e-mail sent from that
system.

(*) (http(s)://mydomain.org <http://kukulies.org/>

(**) a link or a redirect
"