MXToolbox meint "DNS Record not found"

Markus Winkler ml at irmawi.de
Mi Nov 1 10:18:29 CET 2023

Hallo Christoph,

On Wed, 01 Nov 2023 at 09:36:19AM +0100, Christoph Kukulies via postfix-users wrote:
>eine neue IP bekommen. Ich weiß nicht, ob ich meine alte noch mal bekommen könnte, das müßte ich klären.
>Aber mit der neuen bin ich bei T-ONline plötzlich ein unbeschriebenes Blatt.
>
>Außerdem verlangen die in Ihren Bedingungen:

ja, das ist ein leidiges Thema mit denen. Bei mir hatte es in einem Fall IIRC im letzen Jahr noch gereicht, eine Mail an tosa at rx.t-online.de zu
schreiben und denen den Sachverhalt mit der durch Serverwechsel neu erhaltenen IP-Adresse kurz zu erläutern. Nach ner halben Stunde war das Thema
erledigt und die IP-Adresse bei denen freigeschaltet, auch ohne Website etc. Kann aber eben sein, dass die das mittlerweile einen Zacken schärfer
machen.

Gruß
Markus