Blocked using b.barracudacentral.org

Markus Winkler ml at irmawi.de
Mi Okt 11 17:57:48 CEST 2023

Hallo Christoph,

On 11.10.23 12:05, Christoph Kukulies via postfix-users wrote:

> Das bekommt ein (mir bekannter) Absender derzeit von meinem Mailserver
> zurück,

eine Empfehlung, falls Du Unterstützung erwartest: Es ist nicht hilfreich,
wenn Du (was ich anhand Deiner HTML-Mail vermute) die originalen
Host-/Domainnamen verschleierst.

Wesentlich interessanter wäre außerdem, wenn Du den originalen Auszug des
Postfix-Logs _Deines_ Servers zum Zeitpunkt der Ablehnung dieser Mail
posten würdest. Denn Du willst ja primär wissen, was auf _Deinem_ Server
los ist.

> Jetzt weiß ich nicht, ob ich barracudecentral irgendwo konfiguriert habe.

Ich weiß es auch nicht. ;-) Jetzt mal im Ernst:

> Wie kommt diese Ablehnung zustande und wie kann ich Abhilfe schaffen?

So lange Du nicht das Log sowie mindestens den Output von 'postconf -n' und
'postconf -M' schickst, wirst Du nicht wirklich eine Antwort auf diese
Fragen erhalten.

Gruß
Markus