Re: Emails Zugang beim Empfänger bewiesen und trotzdem verschwunden

Thomas postfixge at mytelpbx.com
So Okt 29 18:20:35 CET 2023

Am 28.10.23 um 20:02 schrieb Markus Winkler:
> On 28.10.23 17:57, postfixge at herzteddy.de wrote:

>  > Sep 25 13:15:07 h2946990 postfix/smtp[12852]: 01F676A0530: host
>  > mx.svo-holding.de[213.252.153.78] said: 450-4.7.1 This email was
>  > rejected because it violates our security policy or the address is not
>  > found or not anymore. - Diese E-Mail wurde abgelehnt, da sie gegen
>  > unsere Sicherheitsrichtlinie verstoesst oder die Adresse nicht oder
>  > nicht mehr gefunden wird. 450-4.7.1   The host 85.214.219.0/24 is not
>  > yet authorized to send emails to this server. 450 4.7.1   The reputation
> [...]

Der Dienstleister mit dieser Email Adresse für den Empfang von
Nachrichten lässt seine IT Abteilung anscheinend frei darüber
entscheiden ob ggbf. sogar ganze Netzbereiche blockiert werden.
Dieses wird auch nicht einmal offen kommuniziert, z.B. auf der Webseite
z.B. mit Unsere IT-Abteilung entscheidet situativ ob wir ggbf. ganze
Netzbereiche blockieren. Was in den AGBs steht weiß ich nicht, aber
wahrscheinlich auch das Emails nur zum plaudern sind.

Und wenn man Nachteile erlitten hat sollte man eher die Geschäftsleitung
oder Rechtsabteilung kontaktieren und denen vorsätzliche
Zugangsverhinderung vorwerfen.