potentielle Probleme bei Umstellung auf Zertifikat von "Let's Encrypt"

Andreas Ziegler ml at andreas-ziegler.de
Do Feb 8 22:32:49 CET 2024

Hallo,

ist das Zertifikat sicher das einzige was du getauscht hast?
Wenn ja, welche Art von  Let's Encrypt Zertifikat hast du benutzt,
sprich welchen Signaturtyp?

und most importantly:
Bist du sicher, dass es sich bei den Mails die da Probleme haben um
wichtige Mails und nicht um Spam handelt?
Meiner Erfahrung nach handelt es sich zu 99% um Spammer oder Scanner,
wenn es Crypto-Probleme bei TLS im Log gibt...

Grüße
Andreas