Postfix Emails

Thomas thomas4567 at gmx.de
Mo Jul 22 21:55:18 CEST 2024

Am 22.07.24 um 15:00 schrieb Herbert J. Skuhra via postfix-users:

> postconf -n?
>
> Hast du local_recipients_maps geändert oder steht das auf dem default
> Wert?
>
> local_recipient_maps (default: proxy:unix:passwd.byname $alias_maps)
>
> daemon gibt es bei mir z.B. in /etc/passwd.

Der nicht erwünschte recipient Name kommt in der Tat aus der /etc/passwd

So sieht main.cf nach Änderung aus:
alias_maps = hash:/etc/aliases
alias_database = hash:/etc/aliases
local_recipient_maps = $alias_maps
virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual

Soweit funktioniert das. Ist das eine "richtige" Konfiguration?
Gruss