Mail verschwand im apple mail client

Christoph Kukulies kuku at kukulies.org
Fr Jul 26 10:04:23 CEST 2024

Etwas merkwürdiges passierte eben: ich las auf dem iPhone eine Email und während ich sie las - es waren so 15s verstrichen -, wurde
das Textfenster mit dem Mailtext plötzlich schwarz und die Mail war weg. Ich find sie nirgends mehr.
Ich kann den Eingang im mail.log verfolgen. Sie wurde geliefert.

Kann es sein, daß der Sender sie zurückgezogen hat? Es gibt doch sowas in Outlook, daß man gesendete EMail zurückziehen kann.

Könnte ich die Email anhand ihres IDs auf meinem Server finden?

(Server ist Ubuntu 22.04.4, mail_version=3.6.4)

Grüße
Christoph