Verzweifle an Whitelisting

Denny Hanschke postmaster at blubbablasen.de
Sa Jun 22 13:07:13 CEST 2024

Hallo liebe Postfix-User,

ich habe ein riesen Problem. Eine Mailadresse "example at meine-domain.de"
gehostet auf meinem Postfix wird in letzter Zeit mit wirklich gut
gemachten Spam überrannt. Da ich keine Möglichkeit sehe diesen Spam
zuverlässig zu identifizieren und dann zu blocken, kam ich auf die Idee,
einfach alle eingehenden Mails an die "example at meine-domain.de" zu
verwerfen, es sei denn, ich habe die Domains oder den Absender
gewhitelistet.

#### Voraussetzung:
- die Umsetzung und Implementierung sollte einfach sein
- der Filter sollte nur auf "example at meine-domain.de" angewendet werden
- Möglichst entweder mit PCRE oder REGEX realisierbar
- Das Prinzip des Whitelisting mit abschießendem "REJECT" sollte zu
Anwendung kommen

Als Ansatz dafür hab ich mir dafür die header-checks gedacht mit
folgendem Inhalt:

# header_checks #
If /^To:.*example at meine-domain\.de/