Re: mail vom command prompt (ein bißchen O.T.)

Christoph Kukulies kuku at kukulies.org
Di Mai 21 19:08:37 CEST 2024

Es ist mir jetzt gelungen, meine "krumme" lokale Adresse mittels sender_canonical umzuschreiben:

kuku at Mein-MacBook-Pro-10798.fritz.box ich at mydomain.org <mailto:ich at mydomain.org>

Bei meinem Google account landete die Email als von ich at mydomain.org <mailto:ich at mydomain.org> in meinem Posteingang, unbeschadet, nicht angemeckert.

Was aber offenbar nicht zu gehen scheint, ist die Verwendung von patterns (regex, wildcards) etc.

Also:

kuku at Mein-MacBook-Pro-.*  ich at mydomain.org <mailto:ich at mydomain.org>

Das macht die Sache wieder sehr undynamisch im Hinblick auf sich öfters unvorhersehbar ändernde
Namen des sendenden Clients bei mir zu Hause.

Grüße

Christoph