Dmarc reports selber machen

Christian Boltz cb at cboltz.de
Do Sep 26 13:31:20 CEST 2024

Hallo Christoph, hallo zusammen,

Am Donnerstag, 26. September 2024, 09:47:55 MESZ schrieb Christoph
Kukulies via postfix-users:
> Ich habe dmarc auf meinem Server eingerichtet und bekomme in
> unregelmäßigen Abständen von den unterschiedlichsten Institutionen
> jetzt diese dmarc-EMails, die ich momentan einfach an meinen Benutzer
> dmarc weiterleite, mangels Zeit und Lust, mich derer weiter
> anzunehmen.
>
> Jetzt will ich das aber doch mal in Angriff nehmen und frage, wie ich
> das am besten mit Bordmitteln anstelle, ohne mich jetzt irgendwo
> registrieren zu müssen (PowerDmarc , EasyDmarc etc.)
>
>                   Value v=DMARC1; p=quarantine;
> rua=mailto:dmarc at mydomain.org;

Auf einer anderen Mailingliste scrollten vor ein paar Monaten folgende
Links an mir vorbei:

https://github.com/domainaware/parsedmarc

https://dmarcvendors.com/#Self-Hosted_Solutions

Gruß

Christian Boltz
--
a standards paper is just so much toilet paper when it conflicts with
reality. It has absolutely _zero_ relevance. In fact, I'll take real