[postfix-users] Alternative zu postgrey

Morten P.D. Stevens mstevens at imt-systems.com
Di Jun 15 14:50:20 CEST 2010

> On Behalf Of Christopher Stolzenberg

> Hier nochmal vielen Dank für alle Vorschläge.
>
> Für 2 Sachen habe ich mich jetzt entschieden:
>
> 1) selective greylisting
> 2) contentfilter mit Regel für extra Spamordner
>
> Aber ich werde erst nochmal auf das Okay von der Firma warten ob das
> dann für die hinzunehmen wäre aber ich denke schon.
>
> thx an Alle
>
> Chris

Zu 2)

Du kannst das auch variabel gestalten.

Als Beispiel: Spam Mails bis zu einem Score von 7.8 gehen in die Mailbox des Mitarbeiters und alles darüber hinaus geht in eine Quarantäne Mailbox die von der IT Abteilung (täglich) überwacht wird.

Ab einem Score von über 15 wäre es auch denkbar via reject die Mails mit Amavis komplett abzulehnen.

Gruß,

Morten