[postconf-devel] Anmerkungen in Übersetzungen

Thu Aug 21 22:32:44 CEST 2008

Patrick Ben Koetter schrieb:
> Ich denke, wir sollten als Team auftreten und die Mitglieder des Teams an
> einer Stelle, stellvertretend für alle Dokumente, nennen.

Gut, das ist ein Argument.

> Die sind auch aus den Tickets in Trac ersichtlich. Verlässlicher und
> effektiver ist es sicherlich, wenn ein Leser sich an eine Team-Adresse wenden
> kann und da dann mehrere Personen reagieren können.

Ich glaube es wäre zu umständlich das in den Tickets darzulegen.
Da schaut am Ende doch kein besucher mehr rein.
Ich denke, dass die für uns eine gute Hilfe zur Koordination sind, aber
wenn wir am Schluss noch Ticketing anbieten, dann eher für
Supportanfragen zu spezifischen Konfigurationen oder Szenarien.

Das wiederum ist auf der Mailingliste besser aufgehoben.

> Das gibt es schon - DocBook. Umgehen muss man damit lernen. Es gibt ca. 20
> Parameter, mit denen man mehr als 90% erreichen kann. Die DocBook-Stylesheets
> generieren allerdings schlechtes HTML. Da möchte ich lieber eigenes XSLT
> schreiben.

Werd ich mir dann auch mal anschauen.

> Wenn es XHTML ist, ja. Mach aber lieber gleich in DocBook XML.

Laut Deklaration hat Vietse HTML4 verwendet.
Ohne zu suchen ist mir aber nichts aufgefallen, das nicht
XHTML-kompatibel ist.
Falls doch handelt es sich sicherlich nur um ein paar
deprecated-Attribute, die sich schnell ausmachen lassen.

Thomas