[postfix-users] [OT] Bestpractice "alte" Mailadressen?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Okt 31 12:33:47 CET 2008

On Behalf Of Matthias Haegele
> Wie handhabt ihr das mit alten Mailadressen von z.B. ausgeschiedenen
> Mitarbeitern,
> Newslettern für selbige (die oft keine Abmeldefunktion haben :-( ) usw.
> Nach Tag "X" einfach entfernen, sollen sich die Absender damit
> herumschlagen?
> Weiterleiten an andere Mitarbeiter (die sich dann damit rumschlagen
> müssen und die Kunden dann vielleicht weiterhin an die "falsche" Adresse
> mailen)
> Autoresponder?

> Irgendwie bin ich mit dem IST-Zustand nicht ganz glücklich.

> [...]

*gg

Ich verhindere bei den Usern das neue Mails angenomen werden können ermögliche damit aber
auch das die User Ihre Mails noch abholen können. Nach 8 Wochen werden die Mails dann
endgültig vom System entfernt

check_recipient_access hash:/etc/postfix/adress_maps/kuendigt,

XXXXXXXXXXXXXXX at lllllllllll.net     REJECT USER NOT HOSTET

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--