[postfix-users] [OT] Bestpractice "alte" Mailadressen?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Okt 31 12:46:57 CET 2008

* Stefan Förster <postfix-users at de.postfix.org>:

> Die Stellvertreterregulung bei geschäftlich _und_ privat genutzen
> Adressen sorgt glaube ich bei vielen Leuten für graue Haare. Praxis

Anwälte höre ich immer wieder sagen, diese fatale Vermischung von geschäftlich
_und_ privat sei konsequent zu vermeiden und zu unterbinden (prüfen,
protokollieren).

Die Realität ist natürlich anders. Als Admin kann man sich da auf die Position
"das ist ein rechtliches und kein IT-Problem" zurückziehen. Eine für alle
Seiten akzeptable Lösung hat wohl keiner bisher zu Tage gefördert.

> ist wohl sehr oft, daß für einen bestimmten Zeitraum ein
> Abwesenheitsassisten geschaltet wird - oder die Mails eben an den
> Stellvertreter weitergeleitet werden.
>
> Zumindest die letztere Variante kann einen aber, trotz Unterschrift
> des MA, zumindest theoretisch in ganz schöne Schwierigkeiten bringen.

ACK.

p at rick