[postfix-users] [OT] Bestpractice "alte" Mailadressen?

Stefan Förster cite+de-postfix-users at incertum.net
Fr Okt 31 12:36:44 CET 2008

* Patrick Ben Koetter <p at state-of-mind.de> wrote:

> 1. Mitarbeiter beim Ausscheiden auffordern alle Mailinglisten zu unsubscriben.
>    Gehört dazu wie, Schreibtisch von persönlichen Dingen leer räumen.
> 2. Adressen nach vereinbarter Zeit ausser Betrieb nehmen.
> 3. ML-Software, wie z.B. mailman, stellt Zustellung nach x erfolglosen
>    Versuchen von selbst ein.

Die Stellvertreterregulung bei geschäftlich _und_ privat genutzen
Adressen sorgt glaube ich bei vielen Leuten für graue Haare. Praxis
ist wohl sehr oft, daß für einen bestimmten Zeitraum ein
Abwesenheitsassisten geschaltet wird - oder die Mails eben an den
Stellvertreter weitergeleitet werden.

Zumindest die letztere Variante kann einen aber, trotz Unterschrift
des MA, zumindest theoretisch in ganz schöne Schwierigkeiten bringen.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #77: Internet - Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Rechtsanwälte (Frank