[postfix-users] Mailserver errichten

"Peter Zurmühlen" it-techniker at gmx.net
Sa Dez 26 15:30:28 CET 2009

Hallo Patrick,

ich habe hier ein Debian-PC der dazu abgestellt wird also nichts weltbewegendes. Version: 5.xx

Als Client haben wir WINDOWS XP, 7, ubuntu 9.1xx

Wenn ich dich richtig verstanden habe muß ich erst "getmail" zum holen der Mails einrichten und nach möglichkeit ein Antispam dafür einrichten.

Als nächstes Postfix einrichten und dann "Dovecot".

Ja dann lesen wir mal die Howtos und fangen mal mit getmail an. Schauen wir mal wie weit ich komme.

Gruß Peter

-------- Original-Nachricht --------