[postfix-users] Anti-Spam Gateway

Markus Eyrich me at byteaction.de
Sa Jan 17 15:22:40 CET 2009

Hi,

Ja Vielen Dank, aber wenn ich nicht bereits google bemüht hätte und
einfach keine vernünftige Howto finde, inkl. postfix.org hätte ich ja
hier nicht gefragt, nicht wahr? Mailadressen einrichten macht auch
keinen Sinn in diesem Zusammenhand, da ja keine lokalen Postfächer oder
Domains auf dem Postfix laufen sollen, er soll ja nur Spam checken und
relayen.

Gruß Markus