[postfix-users] postgrey backup MX

Philipp Nöbauer postfixmail at dncom.de
So Apr 4 18:38:13 CEST 2010

OK danke für die Zahlreichen Antworten, verwende die zahlreichen
Möglichkeiten die Postfix mitbringt wie dns Prüfungen, dies hat mir 60%
der Spams vom Hals gehalten. nach implementierung der dnsbl
ten.spamhaus.org blieben 90% aus, nun habe Postgrey installiert und bisher
keinen Spam bekommen.

nun gut Ich werde mir überlegen was ich machen werde.

MfG Philipp Nöbauer