[postfix-users] bedingte Checks

MargritLottmann margrit.lottmann at ovgu.de
Di Apr 27 08:37:47 CEST 2010

Postfix + Pure Message sollen bei uns zusammen arbeiten und
unser zentrales MailRelay abbilden...

Ueber sie soll auch unser Listenserver (exim + mailman) bedient werden.

Die Request-Mail kommt im Relay an...wird per postfix/pmx
gecheckt ...und im Erfolgsfall mit zusaetzlichenen
X-Headern beladen an den Listenserver weitergegeben.

Dort wird eventuell ...wieder im Erfolgsfall ...die Verteilung
der Liste organisiert...d.h.,  es gibt die eigentlichen
Listen-Mails...einer schon geprueften Mail...

Wie kann ich in Postfix realisieren, dass diese Mails nicht
mehr geprueft werden...???

Es wuerde mir auch reichen... dass Mails vom Listenserver
gar nicht geprueft werden ... ???

...Oder muss ich das per Policy-Abfrage im PMX machen...kostet
    aber viel Zeit...vor allem bei grossen Listen...

???

Bei meinem ersten Durchblicken durch die bisherigen Mails der
postfix-users-Liste habe ich bisher keine Loesung gefunden...
--

MfG Margrit Lottmann

Otto-von-Guericke-Universitaet Magdeburg
Abt. Kommunikation und Netze

Tel.: 0391 67 58572  Fax:  0391 67 11134