[postfix-users] Mail Transfer

spambehaelter at hdkutz.de spambehaelter at hdkutz.de
Mo Sep 13 10:53:14 CEST 2010

Hallo Zusammen,
ich moechte gerne unser altes Mailrelay abloesen.
Dazu habe ich bereits eine zweite Maschine aufgesetzt.
Ich wuerde nun gerne den alten Relayserver runterfahren und die neue Maschine an
dessen Stelle setzten.
Natuerlich sind auf der bestehenden Maschine noch Mails in der Queue.

Besteht die Moeglichkeit die Mailqueues zwischen den Maschinen zu kopieren?
Beispiel:
- mailq auf mailrelay alt 469 Eintraege
- shutdown mailrelay alt
- rsync /var/spool/postfix nach mailrelay neu
- IP Change
- startup mailrelay neu

Wichtige Info: Das alte System ist ein Solaris, das neue ein Linux.

mfg.
ku

--
Han Solo:
	Not a bad bit of rescuing, huh? You know, sometimes