[postfix-users] Postfix SASL + Dovecot

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Do Dez 8 07:50:49 CET 2011

Am 08.12.2011 01:07, schrieb little.guitar at gmx.net:
> Ich arbeite mich in meiner Freizeit durch das "Book of Postfix" und hab
> bereits viel neues dazulernen dürfen. Nun möchte ich das Wissen im
> kleinen Rahmen auch praktisch anwenden.
> Wie ich bereits vor Kurzem in der Mailingliste erwähnte, sollen unsere
> Firmenraids
> "Event Notifications" in Form einer eMail zu mir schicken.
>
> Schnell wurde mir durch die Recherche im Buch bewusst, das auch für so
> ein relativ simples Vorhaben einige Dinge berücksichtigt werden müssen.
> Ich will natürlich ein offenes Relay vermeiden und da die RAIDs über
> [...]

Hallo Dennis, es ehrt dich sehr dass du das mit dovecot machen willst,
sasl mit dove erfordert die inst von dove.
Wenn du aber nur dieses Monitoring Problem auth und smtp relay loesen willst
reicht ein saslauthd mit pam

um postfix und dovecot zu erlernen
wuerde ich einen testserver empfehlen, evtl auf einer virtual machine

Germany/Munich/Bavaria