[postfix-users] (gelöst) Mischung virtueller Adressen mit Mailman Listen/ gleiche Domain

Tobias Hachmer lists at kokelnet.de
Mi Jul 18 13:24:40 CEST 2012

Hallo Liste,

alter Beitrag (initial Post siehe unten), aber mittlerweile gelöst und
zwar ganz trivial:

An MTA1 & MTA2:

relay_domains = proxy:btree:/etc/postfix/relay_domains
transport_maps =
         proxy:btree:/etc/postfix/transport
         proxy:btree:/etc/postfix/relay_domains
virtual_alias_maps = proxy:btree:/etc/postfix/virtual-mailman

virtual-mailman:
liste at example.de              liste at lists.example.de
liste-admin at example.de        liste-admin at lists.example.de
liste-bounces at example.de      liste-bounces at lists.example.de
liste-confirm at example.de      liste-confirm at lists.example.de
liste-join at example.de         liste-join at lists.example.de
liste-leave at example.de        liste-leave at lists.example.de
liste-owner at example.de        liste-owner at lists.example.de
liste-request at example.de      liste-request at lists.example.de
liste-subscribe at example.de    liste-subscribe at lists.example.de

relay_domains:
example.de             :[IP-von-Dovecot]
lists.example.de       :[IP-von-Mailman]

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

Mfg,
Tobias Hachmer