[postfix-users] Einzelne Accounts "umleiten" ?

weigel at dfbnet.org weigel at dfbnet.org
Mo Jul 22 13:16:08 CEST 2013

Am Mo, 22.07.2013, 12:44 schrieb Patrick Ben Koetter:

> Sieh Postfix mal abstrakt:
>
> Relay wird vor Virtual wird vor Lokal ausgewertet.
>
> Wenn Deine Accounts z.B. in Lokal sind, dann kannst Du einzelne mit einer
> virtual_alias_... zu einem anderen Ziel routen. Wenn in einer virtual_...
> dann
> mit einer transport_map. Wenn eine Relaydomain, dann mit einer
> transport_map,
> die _vor_ den routings für die lokale Zustellung (Richtung cyrus)
> ausgewertet
> wird
>
> Hilft das?

Ja!

Da die Accounts in alias= sind , aber zuerst die /etc/aliases ausgewertet
wird und dann der LDAP. Habe ich in der /etc/aliases ein Mapping hinzugefügt.
Das passt schon mal.

Als nächstes werde ich mal versuchen, dem LDAP die richtigen mappings
unterzujubeln.

Besten Dank

Gruß Helmut

DFB-Medien GmbH & Co. KG
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt

fon: +49 (69) 6788-319
fax: +49 (69) 6788-343
pcfax: +49 (511) 760770 76 - 319
email: helmut.weigel at dfbnet.de
Homepage: www.dfb-medien.de

Hermann-Neuberger-Haus | Otto-Fleck-Schneise 6 | 60528 Frankfurt |
DFB-Medien GmbH & Co. KG | Geschäftsführung: DFB-Medien Verwaltungs-GmbH,
deren Geschäftsführer: Kurt Gärtner, Tilman Walk |Vorsitzender des
Aufsichtsrates: Dr. Theo Zwanziger | HRA 30550 | Registergericht:
Frankfurt