[postfix-users] Ungewöhnliche Fehlermeldung "your DNS server is hosting spam provider"

Florian Kellmer florian at kellmer.net
Do Jun 27 17:04:57 CEST 2013

Hallo Hubert

On 2013-06-27 16:49:47 +0200, Hubert Schölnast wrote:

> Menno! Ihr sei aber schon ziemlich pingelig mit euren ungeschriebenen
> Regeln hier in dieser Mailingliste!
> Wollt ihr allen ernstes, das ich jetzt auch noch vor jede Zeile, die
> ich kommentiere, dieses Zeichen von Hand eintrage? Was denn noch
> alles???
>
> Ihr solltet echt mal ernsthaft über ein Forum nachdenken, das diese
> mühsame Mailingliste ersetzt, denn dann hättet ihr all diese Sorgen
> nicht. Falls euer Webserver unter einer Linux-Version läuft, müsst
> ihr nur phpBB runterladen, es entpacken, ein paar Parameter
> [...]

TOFU ist keine postfix-user-ML regel. Darauf hat mann sich im Laufe der
Zeit geeinigt damit das Lesen von emails einfacher wird.

Ein richtig eingestellter MUA macht die > automatich wenn du auf einer
Mail antwortest.

Es hat dir hier niemand vorgeschrieben welchen mail client du verwenden
sollst. Im gegenteil, du erwartest von allen anderen das sie einen MUA
benutzen der HTML anzeigt. Wenn du hier das richtige häckchen in der
thunderbird konfiguration setzt, denn bietet er eine HTML und eine ASCII
version deiner email.

Gruss
Florian

   Stop DRM in html5                    | Florian Kellmer
   We don't want the Hollyweb           |
   http://www.defectivebydesign.org     | GPG ID: 0x6C6E3C0C