[postfix-users] Ungewöhnliche Fehlermeldung "your DNS server is hosting spam provider"

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
Do Jun 27 18:09:14 CEST 2013

Zitat von Hubert Schölnast <hubert at schoelnast.at>:

> Sorry, nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich erwarte von
> euch, dass ihr akzeptiert, dass jeder seinen MUA mit genau den
> Einstellungen betreibt, die er/sie eben verwendet.
>
> Wir stimmen offenbar in diesem Punkt nicht überein: Wenn ein
> Fragesteller in eure Mailingliste html-Mails einsendet, und ihr dann
> Probleme habt diese Mails zu lesen, dann haltet ihr das für einen
> Fehler, den der Versender der html-Nachricht gemacht hat. Ich
> hingegen halte das für völlig legitim. Html-Mails sind nichts böses.
> Alle modernen MUAs haben das als Standard eingestellt. Wenn ihr
> [...]

Könnten wir diesen "Glaubenskrieg" bitte beenden? Ich mag auch kein
HTML als e-Mail weil der Informationsgehalt einfach nicht mehr wird
dabei, aber wer meint das bunter Text und andere lustige
Schrifteffekte dazu gehören soll das halt machen. Jeder ist berechtigt
Mails die er nicht lesen will/kann einfach zu löschen oder automatisch
zu entsorgen, aber bis zum letzten Komma vorschreiben was verschickt
werden darf ist übertrieben.

Einigen wir uns einfach darauf das man kein HTML und korrektes
Zitieren anwenden sollt um die Chance auf eine Antwort zu erhöhen und
gut ist.

Gruß

Andreas