[postfix-users] Ungewöhnliche Fehlermeldung "your DNS server is hosting spam provider"

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Do Jun 27 18:17:52 CEST 2013

Im Auftrag von Hubert  Schölnast

> Sorry, nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich erwarte von euch,
> dass ihr akzeptiert, dass jeder seinen MUA mit genau den Einstellungen
> betreibt, die er/sie eben verwendet.

Also Hubert wenn du eine Frage hast und niemand kann die lesen weil er eben
NUR Textmails verarbeitet was bringt es dir dann in HTML zu schreiben?
Mailinglisten nehmen in der Regel den kleinsten gemeinsamen Nenner das was
alle garantiert können.
Man möchte viele animieren auf ein Thema zu antworten
Die Mailinglistenuser haben sich an das Format gewöhnt und lieben es (in der
Regel)

Sicherlich kommen auch immer wieder mal HTML Mails durch aber die haben
aufgrund dessen das eben nicht alle mit html arbeiten in der Regel wenig bis
keine Antworten.

Ich richte mich immer nach denen von denen ich etwas möchte. Wenn die wollen
das ich an der lk. Türschelle klingeln dann tue ich das. Wenn ich durch den
Hof kommen soll  und die junge Magd auf die Stirn küssen muß dann ist das
das kleinste meiner Probleme

> Wir stimmen offenbar in diesem Punkt nicht überein: Wenn ein
> Fragesteller in eure Mailingliste html-Mails einsendet, und ihr dann
> Probleme habt diese Mails zu lesen, dann haltet ihr das für einen
> Fehler, den der Versender der html-Nachricht gemacht hat. Ich hingegen
> halte das für völlig legitim. Html-Mails sind nichts böses. Alle
> modernen MUAs haben das als Standard eingestellt. Wenn ihr html-Mails
> nicht (oder nur mit Einschränkungen) lesen könnt, dann habt ihr zwei
> Möglichkeiten:

Oder der der etwas möchte passt sich den nicht ohne grund bestehenden
Gepflogenheiten an.

> 1) Ihr passt eure MUAs an die Gegenheiten der Gegenwart an
> oder:
> 2) Ihr akzeptiert,  dass ihr diese E-Mails nicht ordentlich lesen könnt.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber DU bist derjenige der etwas möchte.

> Aber ihr könnt niemandem vorschreiben, keine html-Mails mehr zu
> versenden. Dazu fehlen euch das Recht und die technischen Möglichkeiten.

Tun wir nicht vorschreiben aber wer schreibt uns denn vor das wir darauf
antworten müssen?

Das Eis auf dem du dich bewegst wird immer dünner.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer